Orden der Kirin Tor

Kontrolle & Ordnung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spielerquest-Wettbewerb

Nach unten 
AutorNachricht
Gobboblitz



Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Spielerquest-Wettbewerb   Fr März 13, 2009 7:34 pm

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8246537814&sid=3&pageNo=1

Hallo und auch Halli

Mir ist eine recht schöne Idee für einen Wettbewerb gekommen und möchte Euch kurz schildern worum es geht:

Einen Wettbewerb für von Spielern vergebene Quests.

Kleinere oder auch größere Aufgaben an seine Mitspieler zu vergeben ist eine schöne Möglichkeit neue Leute kennenzulernen oder miteinander in Kontakt zu bleiben. Am schönsten sind solche Quests natürlich, wenn sie zum eigenen Charakter passen und wenn sie in den Kontext der Situation richtig eingearbeitet sind. Das RP bietet uns hierbei enorme Möglichkeiten das Ganze kreativ auszugestalten.

Was benötigt man zur Teilnahme am Wettbewerb?

Regeln:Das Ganze sollte nicht zu formal sein, d.h. Es gibt kein Formular, das ausgefüllt werden muss. Gleichwohl solltet Ihr die Aufgabe auch nicht wie einen Questtext runterratteln, interagiert ruhig ein wenig flexibel mit eurem Gegenüber.
Dennoch brauchen wir eine Dokumentation der Quest, Dazu hätte ich gerne folgende Dinge die Ihr hier im Forum posten könnt:

-wenigstens 3 Screenshots(maximal Cool die Euch dabei zeigen wie Ihr die Quest einem anderen Spieler anbietet und die mit der Quest zu tun haben(Am besten sollten diese den Rahmen der Quest im Hinblick auf Vorspiel der Quest, Questvergabe, Questabgabe abdecken). Natürlich könnt Ihr die Quest gern mehrmals vergeben und die schönsten Screenshots auswählen.

-Eine Beschreibung der Quest nach den folgenden Punkten:


Wie soll eine Quest aussehen?

Folgende Punkte sollten in der Beschreibung eurer Quest kurz angesprochen werden:

Kontext: Warum spricht euer Charakter eine andere Person an und bietet ihm eine Aufgabe an? Was sind die Hintergründe die dazu führten?

Beispiel 1: „Der Tod meiner Kampfgefährtin Allessia hat mich schwer mitgenommen und ich würde Ihr Andenken gerne in Ehren halten.“

Beispiel 2: „Am Graumarnwall sind Soldaten der Allianz gesichtet worden“

Beispiel 3: „Ich habe Hunger.“


Inhalt: Worum geht es bei der Aufgabe? Wohin muss der Spieler reisen? Wie ist die Aufgabe zu erfüllen? Wohin muss der Spieler anschließend zurückkehren? Muss er ein Questitem besorgen? Muss er mit jemandem reden? Muss er jemanden töten?

Beispiel 1: Ich würde Allessias Tod gerne angemessen würdigen und ihr einen Grabstein bauen. Geht und bringt mir 5x [glattes Steinbruchstück] , beispielsweise die Elementare im Ödland bestehen aus solchem Stein, Ihr könnt sie aber auch andernorts finden.

Beispiel 2: Geht los und tötet wenigstens einen der Soldaten als Warnung für die Anderen! Die Allianz hat in unseren Landen nichts zu suchen! (für den Soldaten kann der Questgeber ggf. umloggen oder einen Freund/NPC einsetzen).

Beispiel 3: Bringt mir was zu Essen und zu Trinken. Am liebsten esse ich [insert Speise die es NICHT in jedem Gasthaus gibt] und [insert schwer zu findendes Getränk, bei Spielern er Stufe 70+ könnte man bspw. Dunkleisenbier fordern].


Belohnung: Jede Aufgabe braucht Ihre Belohnung. Diese kann beim Vergeben der Aufgabe abgesprochen werden, bis zur Erledigung der Aufgabe vom Questgeber geheimgehalten werden oder sich überhaupt erst beim Erledigen der Quest ergeben.

Beispiel 1: Ich danke Euch, dass ich nun einen Ort habe an dem ich für Allessia beten kann. Hier, als Dank für Eure Mühen könnt Ihr Allessias alten Bogen haben, er hat ihr bis zu ihrem Tod treu gedient.

Beispiel 2: Ha! Diese Narren werden sich so bald nicht wieder in unser Gebiet wagen! Gute Arbeit %t, hier sind einige Münzen für eure Mühen...

Beispiel 3: mampf schluck rülps, Oh ja, Leckerschmecker vom Feinsten! Ihr habt mich fast vorm Verhungern gerettet Kumpel....autsch! He, hier in dem Dunkeleisenbier hat wer eine Goldmünze versteckt! Willst Du sie haben %t ? Mann, das blöde Ding hätte mir fast 'nen Zahn ausgeschlagen...



Was ist der Sinn des Wettbewerbs?

Der Sinn ist es, dass wir uns ein paar schöne, kreative Quests ausdenken und auch Spieler anspielen die sonst nur an uns vorübergehen würden.



Was ist die Belohnung für den Wettbewerb?

Abgesehen von dem RP (das ja schon Belohnung genug sein sollte) erhalten die 3 kreativsten und schönsten Quests einen kleinen Geldpreis als Belohnung. Auch wenn meine Aldor-Chars alles andere als reich sind stifte ich 50 Goldmünzen für das Preisgeld und hoffe auf weitere Spender. Smile
Die Auswahl der besten Quests treffe ich.

Wie werden Beiträge eingereicht?

Die Screenshots und die Beschreibung der Quest (siehe oben) werden hier in diesem Beitrag gepostet.


Wielange läuft der Wettbewerb?

Bis zum 22.März (einschließlich) können Beiträge eingereicht werden. Jeder Teilnehmer kann auch mehrere Quests einreichen.



Mein besonderer Dank gilt Allen die für das Preisgeld dieses Wettbewerbs so großzügig gespendet haben, namentlich:
Bigben/Thargil 50 Goldstücke
Jaenor 250 Goldstücke
Nilas 500 Goldstücke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Spielerquest-Wettbewerb
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orden der Kirin Tor :: Die Silberne Enklave :: Der Gobboblitzreport-Aushang-
Gehe zu: