Orden der Kirin Tor

Kontrolle & Ordnung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde

Nach unten 
AutorNachricht
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 12:15 am

So, Klein-Gwyra kann ja Dämonen beschwören und kennt sich damit - wissenschaftlich - aus. Schwachstellen, Bekämpfungsmethoden usw. Idee wären 4 Vorlesungen zu jeweils einem der 4 Dämonen (wahlweise 5, dann muss ich kurz umskillen und im Extremfall 6 wobei die Höllenbestie halt nur bedingt versklavt bleibt was etwas unpraktisch ist).

Ich würde den betreffenden Dämonen dann beschwören, als Hologramm versteht sich, und ein bisschen faseln dadrüber was ich so aus Quellenbüchern/sonstiger Lektüre hab Smile

Sowas wurde schon mal gemacht, ebenfalls von einem Orden der Kirin Tor, allerdings hat sich die Gilde danach in Luft aufgelöst. Aber die Idee an sich fand ich toll und "Kirin Torisch". Die Frage die sich mir noch stellt ist, in wiefern öffentlich. Also..komplett öffentlich oder eher "Magiekundig-öffentlich", das überlass ich mal dem Cheffe usw. usf. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 12:23 am

Ich würde es komplett öffentlich abhalten. Sollen die Bürger auch wissen, was es mit Dämonen auf sich hat. Viele kennen Dämonen ja nur aus Erzählungen und Geschichten.

Als Kirin Tor musst du immer wie folgt denken: "Wir wissen, dass wir mehr wissen. Und dieses Wissen geben wir primär weiter, weil wir den Völkern zeigen wollen, dass wir eben mehr wissen. Und nur sekundär, damit einfach Leute ein wenig was lernen." Smile

Die meisten Kirin Tor sind Spießer, Streber, Schlaumeier, Klugscheißer, arrogant und hochnäsig. Doch ausgespielt werden sollte das immer in einem gewissen toleranten und akzeptablen Rahmen. Wink

Ich schreib auch eben ein Sticky dazu, wie Kirin Tor cool ausgespielt werden können. Wink

Zum Termin für die Vorlesung lasse ich dir freie Bahn. Ich merke nur eben an, dass ich immer nur von Mittwoch bis Freitag Zeit habe. Aber sofern ich dafür nicht gebraucht werde, musst du da keine Rücksicht auf mich nehmen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 12:52 am

Varmont Albrigor schrieb:
Als Kirin Tor musst du immer wie folgt denken: "Wir wissen, dass wir mehr wissen. Und dieses Wissen geben wir primär weiter, weil wir den Völkern zeigen wollen, dass wir eben mehr wissen. Und nur sekundär, damit einfach Leute ein wenig was lernen." Smile

Ach das denkt Gwyra ohnehin über 90% der Bevölkerung. Alles Idioten gnihihi.

Zitat :
Zum Termin für die Vorlesung lasse ich dir freie Bahn. Ich merke nur eben an, dass ich immer nur von Mittwoch bis Freitag Zeit habe. Aber sofern ich dafür nicht gebraucht werde, musst du da keine Rücksicht auf mich nehmen. Very Happy

Nana, du musst dabei sein. Du kannst ja dann irgendwas nämlich plappern und dem Dr. das Wort erteilen Very Happy Nächsten Freitag evtl. ? Sollte ja genug Zeit geben das anzukündigen im Forum mit allem drum und dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 1:03 am

Das wäre der 5.12.

Jipp, sollte klappen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 1:49 am

Ich sollte mit Hasibinki reden bevor ich was plan... wir kriegen ab Donnerstag bis Sonntag Besuch von Freunden aus Deutschland..mäh.. und das W-E drauf auch. Alle wollen zum Christkindlmarkt die Spinner Very Happy

Mittwoch 10.12. ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 2:11 am

Passt. Very Happy

... Hasibinki... Ich würde meine Freundin dafür killen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Val Calarion Frostschein
Lorekeeper


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 30
Ort : Osnabrueck
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Fr Nov 28, 2008 8:08 pm

Ich sollte ned so viel lesen, sonst muss ich auch noch erscheinen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Sa Nov 29, 2008 1:56 am

Go go, mach dir nen Magier für Allianzseite. Wink

Und brav auf Nordend-Content lvln und Kirin Tor werden. Jetzt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Val Calarion Frostschein
Lorekeeper


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 30
Ort : Osnabrueck
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Sa Nov 29, 2008 12:41 pm

Ne ne...lieber ned...obwohl meine Mitbewohnerin noch einen aktiven BC Acc hat, den ich mitbenutzen könnte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 6:17 pm

Machst du nen Post im Realmforum oder sowas wegen Werbung/Ankündigung usw. ? Geplant von Gwyras Seite sind für Vorlesung Nr. 1 die Sayaad (dem gemeinen Volk auch als Unterart Sukkubus bekannt).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 6:20 pm

Klar... Wenn du mir nochmal eine Info-Zusammenfassung hinterlässt, mach ich das. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 6:44 pm

Mmh...*grübel*...*E-Mail von der Uni zur Einladung zu einer Defensio rauskramt und extreme Wortsubstitution betreibt*

[Übliches Anschlag zu sehen an..etc.]

Der Orden der Kirin Tor

lädt ein zu einer Vorlesung aus der Studienrichtung "Nethermantie, Dämonen und andere Abarten der Magie".

Es spricht

Dr. Gwyra Schattenrad

über

"Geflügelte Dämonen: Sayaad - mit besonderer Berücksichtigung der Sukkubi"

-----------------------


So in etwa ? Razz

Was ich vorhabe konkret: "Hologramm" einer Sukkubus hinstellen, den Dämonen erklären, Gefahren eben jenes Dämonen, Schwachstellen und dergleichen. Bisschen Geschichtspalaver wo sie herkommen, wenn ich was dazu find.

Ein Vorwort warum gerade Dämonen könnte ja Varmont übernehmen, eben dieses "Wer zaubert lockt die Legion an."-Geschwafel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 6:51 pm

Jau. Nur noch wo und wann, bitte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 7:06 pm

So, was hatten wir gesagt, Mittwoch 10.12. ... mmh naja Dalaran oder Sturmwind..ich würde ja Dalaran bevorzugen da es sich anbietet, evtl. müsste man dann allerdings einen "Portalservice" einrichten und das kann nervig werden.
Ansonsten Sturmwind - Magierviertel...Magierturm...mmh da gibt es keinen schönen Raum.
*grübel grübel*

Uhrzeit: 20h00
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hasran

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 7:19 pm

Gwyra schrieb:
So, was hatten wir gesagt, Mittwoch 10.12. ... mmh naja Dalaran oder Sturmwind..ich würde ja Dalaran bevorzugen da es sich anbietet, evtl. müsste man dann allerdings einen "Portalservice" einrichten und das kann nervig werden.
Ansonsten Sturmwind - Magierviertel...Magierturm...mmh da gibt es keinen schönen Raum.
*grübel grübel*

Uhrzeit: 20h00

An welche Örtlichkeit hast du denn in Dalaran gedacht? Da ist ja momentan auch die Hölle los und einen klassischen "Vorlesungssaal" fällt mir auch nicht ein. 20 Uhr sollte mir übrigens gut passen, werde also vorraussichtlich erscheinen und kann dann auch ggf. ein paar Personen porten die es nötig haben - wobei ich denke viele haben inzwischen eh schon ihren Ruhestein in Dalaran.

BTW Telassas und ich haben darüber geredet, dass es schön wäre daraus ein regelmäßiges Ereignis mit wechselnden Themen und Vortragenden zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 8:37 pm

Okay, ich werd heut Nacht nochmal in Dalaran rumhüpfen und schauen, wo sich ein geeignetes Plätzchen finden lässt.

Allerdings erst nach unserer Betriebs-Weihnachtsfeier. Very Happy

DAnn stelle ich auch den Post ins Realm-Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Gwyra

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Di Dez 02, 2008 9:18 pm

Hasran schrieb:
An welche Örtlichkeit hast du denn in Dalaran gedacht? Da ist ja momentan auch die Hölle los und einen klassischen "Vorlesungssaal" fällt mir auch nicht ein.

Vor Antonidas' Denkmal z.B. würde ich hübsch finden.

Zitat :
kann dann auch ggf. ein paar Personen porten die es nötig haben - wobei ich denke viele haben inzwischen eh schon ihren Ruhestein in Dalaran.

Die höherleveligen sicher. Aber es gibt nicht nur 70er/80er Smile An jene hab ich eben gedacht zwecks Sturmwind.

Zitat :
BTW Telassas und ich haben darüber geredet, dass es schön wäre daraus ein regelmäßiges Ereignis mit wechselnden Themen und Vortragenden zu machen.

Würd ich Klasse finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varmont Albrigor
Erzmagier der Kirin Tor
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   Mi Dez 03, 2008 4:21 am

Und BAM:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6986763056&sid=3

Da ist der Post!

Zitat :
Wie von Zauberhand entrollen sich aus dem Nichts Pergamentanschläge an den schwarzen Brettern und Aushangstafeln jeder Hauptstadt der Allianz. Die glyphengleiche, aber dennoch gut zu lesene Schrift, welche in der Allgemeinsprache gehalten ist, glimmt auffallend auf den Blättern auf.

Werte Völker der Allianz,

Der Orden der Kirin Tor ist geneigt, dem einfachen Volk sowie dem Wandersmann, Soldaten, Söldner, Kämpfer, Krieger, Magiekundigen, Spirituellen oder Naturverbundenen die erste Vorlesung in Sachen Magie zu bieten.
Anlass für diese Darbietung unseres Wissens ist der zuhauf auftretende Umstand der Unwissenheit Vieler, welchem wir entgegen zu wirken gedenken. Selbstverständlich bieten wir diesen noblen und ehrenwerten Dienst vollkommen kostenfrei an.

Die erste Vorlesung wird von unserer Magierin Gwyra Schattenrad vorgetragen. Eine großartige und zu respektierende Person unter Gnomen und allen weiteren Völkern.
Thema wird eine Unterkategorisierung der Nethermantie sein. Oder um es dem einfachen Volk genehm auszudrücken: Aus der Studienrichtung "Nethermantie, Dämonen und andere Abarten der Magie" werden sie Teil der Thematik "Geflügelte Dämonen: Sayaad - mit besonderer Berücksichtigung der Sukkubi".

Ein jedes halbwegsgebildete und manierliche Individuum, aus fraktioneller Sicht der Allianz angehörig, ist gern gesehen und eingeladen den Studien unserer geistreichen und komplexen Lehren beizuwohnen.
Bei Interesse erbitten wir das Eintreffen eines Jeden am 10. Dezember diesen Jahres zur 20. Stunde am Denkmal des großen und sagenumwobenen Erzmagiers und ehemaligen Repräsentanten Antonidas in Dalaran, der magieumwobenen Hauptstadt und Heimat der Kirin Tor.

Gezeichnet und zur Weiterleitung freigegeben

Erzmagier Varmont Albrigor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.die-kirin-tor.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde   

Nach oben Nach unten
 
Idee: Vorlesung zur Dämonenkunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Festivalsaison - und nun?
» Das Prinzip der Autoregulation zu Ende gedacht - Idee eines Trainingssystems

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orden der Kirin Tor :: Der Purpursalon :: Die Terrasse-
Gehe zu: